Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
animeworld.overblog.com

In meinem Blog werde ich euch regelmäßig über verschiedenste Dinge aus der Anime-/Manga-Welt informieren. (Teilweise auch über Games und traditionelles aus Japan)

Final Fantasy: Die Mächte in dir

Veröffentlicht am 31. August 2012

Final Fantasy: Die Mächte in dir

Ein schon sehr alter, aber dennoch guter Animationsfilm ist Final Fantasy: Die Mächte in dir(Originaltitel: Final Fantasy: The Spirits Within), der allerdings nur wenig thematischen Bezug zu der Spielereihe hat.

Die Story spielt im Jahr 2065 und handelt von Dr. Aki Ross, die versucht, die Aliens(Phantome), die sich auf der Erde niedergelassen haben, weil sie zusammen mit ihrem Planeten zerstört wurden, zu vernichten. Um dies zu schaffen, benötigt sie die acht Spirits, die als Gegenkomponente zu dem Wellenmuster der Phantome dienen sollen, um sie so zu neutralisieren. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Mentor Dr. Sid, welcher diese Theorie aufgestellt hat, und von ihrem Ex-Freund Gray Edwards, dem Captain der Marines, die sie ebenfalls auf ihrer Mission begleitet. General Hein, der sich gegen die Theorie von Dr. Sid stellt, versucht die Phantome mittels der sogenannten Zeus-Kanone zu vernichten. Doch damit macht er einen großen Fehler, denn wie sich herrausstellt, befindet sich der achte und damit letzte Spirit in einem der Phantome.

Für diesen Final Fantasy Teil, wurde motion capturing genutzt, das dazu gebraucht wird, um die Bewegungen von echten Schauspielern auf die virtuellen Charaktere zu übertragen. Dies kam damals (2001) allerdings nicht so gut an, was mich eigentlich sehr nachdenklich stimmt, wenn man in Betracht zieht, was zu dieser Zeit sonst so für Animationen gezeigt wurden. Dennoch schaffte es der Film nach einigen Jahren endlich, genug Geld einzuspielen, um die Produktionskosten zu decken.

Ich finde, jeder Final Fantasy-Fan sollte sich diesen Titel aneignen, da er einfach zum Spiel dazugehört und auch von der Story überzeugt. Allerdings muss ich sagen, dass die Kampf-Szenen auf Dauer etwas eintönig wirken. Ansonsten ist dieser Anime aber gut gelungen und sollte eigentlich in keiner DVD-Sammlung fehlen. Außerdem ist er für 9,99€ ein echtes Schnäppchen, was Animes betrifft. Kaufen kann man Final Fantasy: Die Mächte in dir übrigens in so ziemlich jedem Media Markt, Expert oder Karstadt. Online kann man ihn sich auch bei http://www.emp.de/ bestellen.

Kommentiere diesen Post