Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
animeworld.overblog.com

In meinem Blog werde ich euch regelmäßig über verschiedenste Dinge aus der Anime-/Manga-Welt informieren. (Teilweise auch über Games und traditionelles aus Japan)

Superbrothers: Sword & Sworcery EP

Veröffentlicht am 28. August 2012

Superbrothers: Sword & Sworcery EP

Seit April 2012 macht ein neues Spiel im Retro-Style die Runde. Das nette Pixelgame trägt den Titel Superbrothers: Sword & Sworcery EP und hat einen audiovisuellen Schwerpunkt, weshalb man nur die Maus benötigt.

Ihr bewegt euch als Mönchskriegerin durch die Welt und das Traumland, welches durch die Mondphasen in der echten Welt beeinflusst wird, um kleine musikalische Rätsel zu lösen und euren Auftrag zu erfüllen. Dabei habt stehen euch Schwert & Schild für den Kampf und die geheimnisvollen Sworcery-Kräfte zum Lösen der Rätsel zur Verfügung. So zieht ihr durch das Land und befreit die Welt von dem Bösen.

Das Kampfsystem ist eigentlich recht simpel, allerdings sind dafür die Entgegner auch etwas schwieriger zu besiegen. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass die Kämpfe überhaupt spannend werden können und war bei den Entgegnern und besonders am Ende positiv überrascht, bei einem Retro-Game Adrenalinstöße zu bekommen, also freut euch schonmal darauf.

Falls ihr mal an einigen Stellen nicht mehr weiter wisst, ist das kein Problem, denn im Game ist eine Twitter-Funktion eingebaut, die ihr direkt verwenden könnt, ohne extra euren Browser öffnen zu müssen. Zwar ist das Spiel nur in Englisch, aber eigentlich ist es recht einfach zu verstehen. Solltet ihr also mal wieder von HD-Grafik auf schön gestaltete Pixel umschalten wollen, lohnt es sich auf jeden Fall, Sword & Sworcery zu kaufen. Und zum Preis von 5,99€ kann man wirklich nichts sagen. Erhältlich ist das Spiel als Download bei Steam: http://store.steampowered.com/app/204060/?snr=1_7_suggest__13

Kommentiere diesen Post